Wir halten zusammen!

Wir halten zusammen!

Wir Göttinger*innen leben gerne in unserer Stadt. Göttingen ist eine liebenswerte Stadt. Für viele von uns ist Göttingen mehr als nur der Ort, in dem jeder für sich alleine das Beste für sich persönlich erreichen kann. Unsere Stadt steht auch für eine Gemeinschaft: Am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft, im Ehrenamt, sei es bei der freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein oder einer sozialen Einrichtung, wenn wir gemeinsam ein Konzert besuchen, durch die Innenstadt schlendern oder ein Fest feiern. Seitdem das durch die Pandemie alles nicht mehr selbstverständlich ist, ist uns das noch viel bewusster geworden.

Mich treibt an, Göttingen zu der Stadt zu machen, in der noch mehr Menschen als bisher zufrieden leben, in der niemand am Rand steht und ausgeschlossen ist. Mein Ziel ist eine starke, solidarische Stadtgesellschaft für Jung und Alt, Groß und Klein, Arm und Reich, Schwarz und Weiß. Wir alle sind Göttingen und wir schließen keinen aus. Das ist unsere Stärke als städtische Gesellschaft und damit das auch so bleibt will ich Oberbürgermeisterin für alle Göttinger*innen sein – ein Göttingen für Alle!