Klimaschutz und Mobilität

Klimaschutz und Mobilität

Gestern hatten wir mit den Bürger*innen einen Dialog zum Thema Klimaschutz und Mobilität in der Innenstadt. So kamen wir ins Gespräch um das Thema Auto-arme Innenstadt, Photovoltaik und viele weitere Bereiche.

Passant*innen hatten die Chance auf eine Karte zu schreiben, welche Maßnahmen ihnen in Sachen Klimaschutz wichtig sind und inwieweit man sich selbst einschränken würde. Die Karten haben wir auf einer Schnur aufgehängt und gesammelt.

Ich habe mich sehr über Anregungen und Hinweise von Interessierten gefreut. Vielen Dank für die offenen Gespräche! Nächsten Freitag werden wir einen weiteren Dialog zum Thema Kultur machen.

Auch für die Kleinen gab es Spaß. Für diese haben wir ein Bobbycar-Rennen aufgebaut. Neben den Inhalten traf das ebenfalls auf große Begeisterung, nicht nur bei den Kleinen. Auch ich durfte ein Rennen fahren.