Spaß haben und etwas bewegen

Spedition Krüger

Die Spedition Krüger aus Grone ist ein Familienunternehmen mit über 90 Jahren Tradition. So führt nun die dritte Generation den Betrieb mit 214 Mitarbeiter*innen. Davon sind neben Speditionskaufleuten über Berufskraftfahrer*innen auch 28 Auszubildende mit dabei. Besonders beeindruckend fand ich die Unterstützung, die die Spedition seinen Mitarbeiter*innen anbietet. So fördert das Unternehmen bei der Gesundheitshilfe, beim Spracherwerb, bei der Aus- und Weiterbildung. Sogar Ernährungsberatungen und Einzelcoaching und noch einiges mehr wird ermöglicht.

Doch neben diesem Engagement für seine Mitarbeitenden unterstützt die Spedition Krüger auch vorbildlich Sportvereine und den Sparkassen- und VGH-Cup. Das Motto des Unternehmens ist: Spaß haben, etwas bewegen und trotzdem Geld verdienen. Das zeigen die Möglichkeiten für die Angestellten und das gesellschaftliche Engagement. So ist der Spedition auch der Klimaschutz ein Thema. Der Strom für den Betrieb wird über Solaranlagen auf den Hallendächern produziert. Mich und Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr hat das Ganze schwer begeistert.