Zweimal Bundesliga

BG74

In welcher Stadt spielen sowohl die Männer als auch die Frauen im Basketball in der Bundesliga? 🏀🏀🏀 Ja, genau, bei uns in Göttingen. Wir haben nicht nur eine erstklassige Männer-Basketballmannschaft, sondern mit den Flippo Baskets BG 74 auch grandiose Frauen! Was für ein Schatz! Schade, dass Frauenmannschaften immer noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das hat mich schon geärgert, als ich selbst noch Basketball gespielt habe. Daran sollten wir dringend arbeiten.

Mit unserem Bundestagskandidaten Dr. Andreas Philippi wurde ich heute in der Halle der Flippo Baskets von einem der beiden Geschäftsführer, Roland Emme-Weiß, empfangen. Toll, mal wieder auf einem Basketballfeld zu stehen! Nach einer erfolgreichen letzten Saison werden die Ladies im September wieder durchstarten. Ich drücke die Daumen. Es wird übrigens noch ein/e neue/r Namenssponsor*in gesucht – eine exzellente Werbemöglichkeit für Unternehmen!

Die beiden Basketball- Bundesligisten prägen unsere Stadt. Wenn wir noch mehr Menschen für diesen tollen Sport begeistern wollen, sollten mehr Basketballfelder im öffentlichen Raum frei zugänglich sein. Ich kann mir das gut rund um den Kiessee vorstellen. Den Bereich zwischen Badeparadies und Kiessee möchte ich zum Freizeit- und Bewegungsareal für alle weiterentwickeln. Da passt auch Basketball gut rein.