Zufrieden sein?

Zufrieden sein

Wer sich in Göttingen umschaut, der kann zufrieden sein. Zufrieden sein? Mir reicht das nicht. Ich will mehr für die Menschen erreichen. Wir sind weltweit für unsere Universität bekannt, für erstklassige Wissenschaft und Spitzenforschung. Unternehmen von Weltrang bieten krisensichere Arbeitsplätze. Die Stadt investiert in Radwege, Schulen, in Kulturbauten und vieles mehr. Als Oberbürgermeisterin will ich mich nicht auf diesen Erfolgen ausruhen. Göttingen hat noch viel mehr Schätze zu bieten und das Potenzial, sie zu heben. Dafür trete ich an!

Mein Ziel ist eine starke, solidarische Stadtgesellschaft, offen für verschiedene Lebensentwürfe, halt gebend für Menschen in Not. Die Kindern ein gutes Aufwachsen, Zugezogenen eine neue Heimat und Senior*innen ein selbstbestimmtes Altern ermöglicht. Die niemanden ausgrenzt. Ich möchte Oberbürgermeisterin für ALLE Göttinger*innen sein – in einem Göttingen für ALLE!