Unterstützen, was uns einmalig in Südniedersachsen macht!

Universitätsklinikum

Göttingen ist Vielfalt! Von Forschungseinrichtungen mit Nobelpreisträgern über das moderne Start-Up bis zum Handwerksbetrieb bietet diese schöne Stadt Vieles. In einem Göttingen für alle brauchen wir eine Wirtschaftspolitik, in der wir jedem Wirtschaftszweig, ob Weltkonzern oder kleiner Einzelhandel, eine Perspektive zur Entwicklung schaffen können. Ich werde hierbei ganz Göttingen im Blick behalten!

Ein wichtiger Bereich für unsere Wirtschaft ist die Kombination aus Gesundheitsbranche und Wissenschaft. Als Oberbürgermeisterin ist es für mich wichtig, den Standort zu fördern, indem nun der Neubau der Universitätsmedizin umgesetzt wird. Auch soll sich die Stadt an der wechselseitigen Zusammenarbeit aus Forschung und Life-Science-Bereich beteiligen. Also das unterstützen, was uns einmalig in Südniedersachsen macht!