Umbau und Ausbau

Hogrefe Verlag

Wusstet Ihr, dass der Hogrefe Verlag der führende europäische Wissenschaftsverlag im Bereich Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie ist? Und dieses Juwel hat seinen Hauptsitz in Göttingen! Das passt gut zu einer Stadt, die Wissen schafft.

Der Verlag ist ein seit 1949 geführtes Familienunternehmen, das der Vater von Dr. G.-Jürgen Hogrefe gegründet hat, weil er eine wissenschaftliche Zeitung für Psychologie herausgeben wollte, dafür aber keinen Verlag gefunden hat. Was klein begann, ist heute ein Verlag, der 2.500 lieferbare Bücher in 11 Sprachen, 1.600 eBooks und 41 Fachzeitschriften herausgibt.

In Göttingen erweitert sich der Verlag im Fridjof-Nansen-Haus. Dr. Hogrefe hat mir die Umbaupläne erläutert. Ich freue mich schon auf die Einweihung! Als Oberbürgermeisterin werde ich stets ein offenes Ohr für Hogrefe haben und einen kurzen Draht pflegen. Danke für das Gespräch.