Starkes Wachstum, gut für die Stadt

Next Pharma

Habt ihr mich mit der Schutzkleidung erkannt? Ich habe durch den Standortleiter Herrn Dr. Georg Althaus einen Einblick in das Unternehmen Next Pharma bekommen und durfte sogar mit in den Reinraum. Next Pharma ist ein führender Auftragshersteller der pharmazeutischen Biotech- & Healthcare-Industrie.

Hier in Göttingen werden 4,5 Mrd. Präparate im Jahr hergestellt und ich konnte mit einem Teil der 480 Mitarbeiter*innen und dem Betriebsrat des Göttinger Standorts sprechen. Mit 50 % Wachstum in den letzten zwei Jahren hat der Göttinger Standort eine sehr gute Bilanz!

Der Gesundheitswirtschaftszweig ist in Göttingen sehr stark und ich werde diesen als Oberbürgermeisterin weiterhin stärken. Vielen Dank für die sehr interessante Führung durch das Unternehmen!