Olaf Scholz zu Besuch

Olaf Scholz in Göttingen

Heute gab es bei hellem Sonnenschein großen Besuch in unserer schönen Stadt. Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz war zu Besuch. Mit Generalsekretär Lars Klingbeil, Arbeitsminister Hubertus Heil und dem stv. Fraktionsvorsitzenden Matthias Miersch habe ich vor Olafs Rede über gutes Wohnen, Solidarität, Corona-Maßnahmen, kurzum, über ein Göttingen für Alle gesprochen. Danke für die Unterstützung und Hilfe auf kommunaler Ebene, die in Aussicht gestellt wurden. Es war ein gutes Gespräch mit euch!

Unser Ministerpräsident Stephan Weil durfte danach in einer flammenden Ansprache unseren SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ankündigen. Mit Leidenschaft sprach Olaf Scholz über die Notwendigkeit von 12 Euro Mindestlohn, über eine Sozialpolitik für alle und die Zukunft unserer Wirtschaft. Mit Respekt und dem Klimaschutz als Ziel möchte er dieses Land auf die Zukunft vorbereiten. Das ist genau, was auch unser Göttingen braucht! Vielen Dank für das zahlreiche Kommen, es war ein sehr gelungener Tag!