Nachgehakt

Radio Leinewelle

Radio Leinewelle ist nun schon seit zweieinhalb Jahren auf Sendung und bringt neben guter Musik auch die neuesten Nachrichten aus Südniedersachsen – im Web und in der App. 4500 Hörerinnen und Hörer sind pro Tag dabei! Ich schätze den Sender und seine ehrenamtlichen Aktiven sehr, denn wir teilen ein gemeinsames Ziel: Die Göttinger Kulturszene zu unterstützen.

Bei meinem letzten Besuch ging es allerdings – wie könnte es derzeit anders sein – um den Wahlkampf. Und es gab viel zu besprechen bei „Nachgehakt – Der Polit-Talk“: Wie soll die Innenstadt der Zukunft aussehen? Wie können wir dafür sorgen, dass der öffentliche Nahverkehr stärker genutzt wird? Wie sieht gute Schule in Göttingen aus? Wie können wir die Situation in den so genannten „Problemimmobilien“ besser machen? Wie soll der Albaniplatz als „Open Space“ gestaltet werden? Und was passiert mit den Parkplätzen? Wie sieht meine Vision für die Kunst- und Kulturlandschaft aus?

Dana Rotter wollte ganz genau wissen, warum ich Oberbürgermeisterin werden will – und ich habe gerne die richtigen Antworten gegeben. Wie immer hat es großen Spaß gemacht! Danke für das tolle Interview! Hört doch mal rein:
https://radioleinewelle.de/wp-content/uploads/2021/07/LW-Nachgehakt-OB-Kandidat-Petra-Broistedt-Podcast.mp3