Gute Aussicht

Freibad Nikolausberg

In Nikolausberg wurde mir das mit viel Liebe und Ehrenamt betriebene Freibad von der Ortsbürgermeisterin Karola Margraf und dem Vorsitzenden des Nikolausberger Sport Clubs Hartmut Seebach gezeigt.

Der einzig Hauptamtliche im Schwimmbad, Bademeister Gero, empfängt jeden Besuchenden hier herzlich und kennt wirklich jeden mit Namen. Ein wahres Paradies für die Nikolausberger*innen, welches durch Eigeninitiative und Ehrenamt entstanden ist. Hut ab!

Am Abend wurden wir von dem daneben gelegenen Kleingartenverein Nikolausberg zum Grillen eingeladen. Der Vorsitzende Josef hat mehreren Genoss*innen aus Nikolausberg und mir vor dem Grillen eine Führung durch die Kleingartenkolonie gegeben. Die Gärten und die Aussicht sind hier wunderschön! Vielen Dank für den herzlichen Abend in Nikolausberg!