Gespräche am Gartenzaun

Gespräche am Gartenzaun

Der Startschuss für meinen Gartenzaunwahlkampf war am Wochenende und ich habe die Kleingartenkolonien Holtenser Berg und Auf der Masch besucht. Dort gab es viele gute Gespräche zu den Themen Integration, Unterstützung des Ehrenamtes, was man für die Menschen in unseren Problemimmobilien tun kann, wie die Parkraumsituation auf dem Holtenser Berg verbessert werden könnte und die Unverzichtbarkeit von Kleingartenkolonien. An den nächsten Wochenenden freue ich mich alle Kleingartenkolonien in Göttingen zu besuchen und in unseren verschiedenen Stadtteilen mit so vielen Göttinger*innen wie möglich in Kontakt zu kommen. Mein Ziel hierbei: Ganz Göttingen im Blick!Die Kleingartenkolonien sind für alle Teile der Gesellschaft, egal ob jung oder alt, ob arm oder reich. Sie dienen gerade in der Pandemie als Ort der Erholung und sind ein Teil unserer „grünen Lunge“. Zu einem Göttingen für alle gehören für mich Kleingärten dazu! Mit mir als Oberbürgermeisterin wird es keine Umwandlung von Gartenkolonien in Bauland geben!