Starke Expansion

Sartorius

Egal ob Corona-Impfstoffe, Krebsmedikamente oder andere Pharmaprodukte: Das Göttinger Unternehmen Sartorius ist als international führender Partner in der biopharmazeutischen Industrie und Forschung nicht mehr wegzudenken.

Sartorius ist nicht nur unser größter und weiter stark expandierender Arbeitgeber. Das Unternehmen engagiert sich in Göttingen aus Überzeugung auch in den Bereichen Kultur, Sport und Umwelt.

Mit Joachim Kreuzburg, dem Vorstandsvorsitzenden von Sartorius, Katarina Barley und Dr. Andreas Philippi, unserem Bundestagskandidaten, habe ich über Entwicklungsperspektiven (Sartorius hat in diesem Jahr allein 1.600 zusätzliche Stellen geschaffen), Stadtplanung und -entwicklung sowie Leuchttürme wie zum Beispiel das Kunsthaus oder die BG, die die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Göttingen steigern, diskutiert.

Als stellvertretende Vorsitzende der Gesundheitsregion weiß ich um die Bedeutung der Gesundheitsbranche und des Life-Science-Bereiches für Göttingen. Gut ein Viertel aller Arbeitsplätze finden sich hier. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, die diesbezügliche Kooperation von Sartorius, Otto Bock und der UMG als Oberbürgermeisterin aktiv zu unterstützen.