Raus aus dem Dornröschenschlaf!

Raus aus dem Dornröschenschlaf!

Die nördliche Innenstadt werde ich mit Hilfe des Sanierungsprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ aufwerten. Insbesondere der Waageplatz sollte dabei überplant und attraktiver gestaltet werden. Gleichzeitig muss eine Perspektive für die Stockleff’sche Mühle und die ehemalige JVA entwickelt werden. Mein Favorit wäre, beide Immobilien Dritte zu geben, die das Miteinander fördern und ein in das Quartier passende Konzept realisieren können. Dabei könnten im Hinblick auf Co-Working und Co-Living in der JVA gerade StartUps aus der Kreativszene und Uni- Ausgründungen angesprochen werden.

Die Volkshochschule sucht Räume. Ich finde, sie gehört mitten in die Innenstadt, dahin, wo die Menschen sich aufhalten. An eine Stelle, die für alle erreichbar ist, mit guter Busanbindung vor der Tür. Sie wäre ein Gewinn für die Innenstadt und für die Kursteilnehmer*innen.