Optimale Voraussetzungen

Excelitas

Ein guter Tag für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Göttingen! Heute wurde der neue Produktionsstandort von Excelitas im Göttinger Science Park eröffnet. Der Neubau bietet dem Hightech-Unternehmen optimale Voraussetzungen für die Inbetriebnahme zusätzlicher Reinraumkapazitäten, die essenziell für weiteres Wachstum sind.

Insgesamt stehen rund 2600 m² Reinräume zur Montage komplexer optischer Systeme zur Verfügung. Die Wurzeln von Excelitas Göttingen reichen weit zurück. 1898 als Spindler & Hoyer gegründet wurde, stellte das Unternehmen Geräte für die physikalische Forschung her. Bis heute hat das Unternehmen herausragendes Innovationspotenzial bewiesen, mit dem es immer wieder zu Weltrang kam.

Der Neubau begeht mit enormem Aufwand eine neue Reinheitsqualität. Der Neubau ist ein sichtbares Zeichen für den wirtschaftlichen Erfolg von Excelitas und für den Wirtschaftsstandort Göttingen.