Oh, wie schön ist Nikolausberg

Nikolausberg

Bei einem Spaziergang durch Nikolausberg erzählte die Ortsbürgermeisterin Karola Margraf mir viel über den schönen Stadtteil. Unser Weg führte vorbei an der Fläche Auf der Lieth, wo das von der SPD unterstützte Projekt „Wohnen mit Weitblick“ entstehen soll. Hier soll Wohnraum für alle Generationen entstehen – unter anderem auch für Senior*innen aus Nikolausberg, die sich im Alter verkleinern möchten, barrierefreien Wohnraum suchen und den Ort nicht verlassen wollen. Ich verstehe den Wunsch, im bisherigen Lebensumfeld mit Freund*innen, Bekannten und Nachbar*innen verbleiben zu wollen und freue mich auf die Umsetzung des Projektes!

Im neuen Baugebiet kann auch der Wunsch aus dem Ortsteil nach einer weiteren Kindertagesstätte erfüllt werden. Und zwar ohne dass der von anderen politischen Farben geforderte Anbau an die bestehende KiTa dazu führt, dass der beliebte und gut besuchte Spielplatz Resedaweg dem zum Opfer fällt. Mit beim Spaziergang waren neben Karola Margraf, Günter Blümel, Dr. Gerhard Cassing, Walter Bieder und Konrad Finger. Danke für den schönen Einblick in Nikolausberg!