Unverzichtbar für unsere Stadt

Migrationszentrum

Das Migrationszentrum ist ein wahrer Schatz für die Stadt und den Landkreis Göttingen. Ich habe in der Vergangenheit immer gut mit dem Migrationszentrum und der Leitung Zeliha Karaboya und Dana Gaef zusammen gearbeitet und sehe dieses Angebot als unverzichtbar für unsere Stadt an!

Hier ist jeder Mensch willkommen – egal was für einen Aufenthaltsstatus die Person besitzt. Ein großes Angebot von rechtlicher Beratung bis hin zu Deutsch- und Integrationskursen wird angeboten. Dafür gibt es ein engagiertes elfköpfiges Team, welches in zwanzig Sprachen kommunizieren kann und fast komplett ehrenamtlich arbeitet.

Das Migrationszentrum ist ein Erfolgsprojekt, aber es muss sich leider um die Finanzierung Sorgen machen. Ein Teil der Landesförderung steht zur Disposition und ich werde mich für eine Fortsetzung der Gelder einsetzen. Andreas Philippi (Bundestagskandidat), Marcel Riethig (Landkratskandidat) und ich sind uns dabei sehr einig. Hier wird eine super Arbeit geleistet und wir werden uns auf den verschiedenen Ebenen für dieses Projekt weiter stark machen!