Interview zum Thema Mobilität

Interview zum Thema Mobilität

Bezahlbare und klimafreundliche Mobilität ist ein Grundbedürnis und sollte allen zur Verfügung stehen, auch Menschen mit kleinem Geldbeutel. Deshalb gibt es in Göttingen seit 2017 die BusCard E für Sozialleistungsbeziehende, die Monatskarte zum halben Preis für Busverbindungen im Göttinger Stadtgebiet. Sie hat im Januar eine große Schwester bekommen: die VSNCard E. Damit lässt sich für 35€ einen Monat lang so oft wie gewünscht im gesamten VSN-Gebiet fahren, zum Beispiel von Göttingen nach Holzminden. Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Vergünstigungen, die es wirklich attraktiv machen, auf den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen. Dazu habe ich einen Beitrag für den SGK-Kongress geleistet.

https://www.sgk-niedersachsen.de/digitaler-zukunftskongress-bezirk-hannover-24-04-2021/