Göttinger Tafel

Göttinger Tafel

Mit der Göttinger Tafel habe ich schon als Sozialdezernentin sehr gut zusammengearbeitet. Ich schätze die Arbeit von Herrn Wiethaup und seinem ehrenamtlichen Team sehr! Gerade in Göttingen gibt es auch mit der Jungen Tafel sehr viele junge Engagierte. Egal bei was für einem Wetter, fahren Teams mit den Transportern raus, um die Lebensmittel in den Supermärkten einzusammeln. Am Standort in der Maurerstraße werden die sie sortiert und an die Klient*innen ausgeteilt.

Nachdem die Tafel aus der Jüdenstraße in die Maurerstraße umgezogen ist, sind die Helfenden mit den größeren Räumlichkeiten sehr zufrieden. Ein weiterer Raum als Warteraum wäre aber aktuell in der Pandemie noch besser. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit der Tafel. Gleichzeitig macht es mich aber auch wütend, dass es solche Angebote in unserem Land geben muss. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!