Gegen den Fachkräftemangel

Metallbau Senge

Metallbau Senge ist ein Familienunternehmen mit 84-jähriger Tradition. Es wird aktuell von Roderich Senge in dritter Generation geführt. Die Übergaben an die vierte Generation befindet sich schon in Vorbereitung. Prima!

Senge stellt alles aus Stahl, Alu und Edelstahl her, was das Bauherren/-frauen-Herz höher schlagen lässt. Bei einem Gang durch die Werkstatt konnte ich mich von der Vielseitigkeit des Metallhandwerks überzeugen.

Eine echte berufliche Perspektive für junge Menschen mit diversen Aufstiegschancen. Senge bildet aktuell fünf Auszubildende aus. Das ist bei 38 Beschäftigten eine vorbildliche Quote und ein engagierter Beitrag gegen den Fachkräftemangel.

Als Oberbürgermeisterin werde ich immer ein offenes Ohr für die Belange des Handwerks haben, denn es ist ein wichtiger Wirtschaftsbereich mit sicheren und gut bezahlten Arbeitsplätzen.

Metallbau Senge
Metallbau Senge