Einfach nur: Danke!

Petra Broistedt

Trotz der Pandemie erscheint wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Impfkampagne geht weiter voran und in ganz Deutschland sinken die Fallzahlen.

Deshalb möchte ich Danke sagen. Danke an all diejenigen, die vorbildlich die Hygienemaßnahmen umgesetzt haben. Danke an alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die trotz der schwierigen Lage durchgehalten haben. Aber auch ein ganz besonderes Dankeschön an die Ärzt*innen und Pfleger*innen, die in der Pandemie über sich hinausgewachsen sind und Leben gerettet haben.

Die Fallzahlen blieben in Göttingen fast immer unter Bundesdurchschnitt, denn hier haben sich so viele Menschen vorbildlich verhalten. Danke an alle Göttinger*innen!

Trotz der vielen Anstrengungen hat die Pandemie Opfer gefordert. Das trifft und bedrückt mich. Denn sie ist auch noch nicht vorbei. Wenn wir aber weiter so konsequent unsere Mitmenschen schützen, uns an die Kontaktbeschränkungen halten und den Mut nicht verlieren, können wir diese Pandemie gemeinsam hinter uns lassen!