Gemeinsam packen wir das an!

Deutsches Theater

Das Deutsche Theater Göttingen ist eine der bedeutendsten Kultureinrichtungen unserer Stadt, aber es ist stark sanierungsbedürftig. Das habe ich unserem SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil und Bundestagskandidat Dr. Andreas Philippi gezeigt. Als ehemaliger Göttinger Student weiß Stephan um die Bedeutung des Theaters für die Stadt.

Intendant Erich Sidler und Geschäftsführerin Sandra Hinz führten uns durchs Haus und erläuterten die Sanierungsvarianten. Es wird eine der größten Investitionen, die die Stadt zu stemmen hat. Dafür braucht es starke Partner*innen. Gut, dass Marcel Riethig, SPD-Landratskandidat, bereits Unterstützung durch den Landkreis zugesichert hat. Und Andreas Philippi versprach, sich für eine Bundesförderung stark zu machen.

Nun steht erstmal an, im neuen Rat eine Entscheidung über die Sanierungsvarianten herbeizuführen und eine Entwurfsplanung zu erstellen. Danach hat Stephan Weil Gesprächsbereitschaft signalisiert.