Aktive Dorfgemeinschaft

Elliehausen

In Elliehausen konnte ich erleben, was eine intakte Dorfgemeinschaft ausmacht: Der Sportverein hält seine Anlagen mit viel Eigenarbeit und in Zusammenarbeit mit der GöSF modern und in Schuss. In der Regenbogen Grundschule bilden seit 50 Jahren die Kinder eine starke Gemeinschaft. Der Junggesellen-Verein sorgt mit Kirmes, Weihnachtsmarkt und anderen Festen für die Geselligkeit. Und natürlich engagieren sich etliche Elliehäuserinnen und Elliehäuser in der Freiwilligen Feuerwehr mit großem Einsatz.

Auch die Wünsche, die die Menschen in Elliehausen umtreiben, habe ich aufgenommen: sicherere Querungsmöglichkeiten für die Grundschüler*innen, einen Ort, an dem die Dorfgemeinschaft zusammenkommen kann oder die Erweiterung der Grundschule. Vielen Dank für den Einblick in eure sehr aktive Dorfgemeinschaft!